Retoure

Sollte dein ergobag Produkt nicht deinen Vorstellungen entsprechen, hast du die Möglichkeit es im Originalzustand innerhalb der Rückgabefrist¹ von 30 Tagen zu retournieren (ausgenommen Lizenz- & Foto-Kletties der beyounic GmbH).

¹Das dir gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise berührt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht findest du unter §4 unserer AGB.


So geht die Retoure aus Deutschland & Schweiz

Innerhalb von Deutschland und der Schweiz ist die Rücksendung kostenfrei, wenn du unseren Retourenschein benutzt. Diesen kannst du ganz einfach und schnell über das Retourenportal innerhalb deines Kund:innenkontos anfordern. Hier kannst du dich auch nach deinem Kauf als Gast noch ganz einfach registrieren und deine Bestellung retournieren:

  1. Klicke dazu auf diesen Link und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du bestellt hast: https://ergobag.de/account/orders
  2. Gib deine E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein, wenn du schon für das Kundenkonto registriert bist. Wenn du als Gast bestellt hast und bisher noch keinen Zugang zum Kundenkonto hast, dann klicke auf den Reiter "Registrieren" und erstelle dir ein Passwort, um deine Bestellhistorie einzusehen.
  3. Gehe dann einfach in die Bestelldetails deiner Bestellung und scrolle bis zum "Retoure"-Button.
  4. Hier kannst du dann ganz einfach den Retourengrund auswählen, dann das bereits vorausgefüllte Retourenlabel mit QR-Code herunterladen und auf das Paket kleben.


So geht die Retoure aus allen anderen Ländern

Retouren außerhalb von Deutschland und der Schweiz erfolgen auf eigene Kosten.

1. Drucke dieses Formular aus und lege es ausgefüllt deinem Paket bei. Deine Daten, wie Kund:innennummer und Auftragsnummer, findest du auf deiner Rechnung oder in der Versandbestätigungs-E-Mail.

2. Melde deine Retoure dann über das Retouren-Portal in deinem Kundenkonto an. Hier kannst du dich auch nach deinem Kauf als Gast noch ganz einfach registrieren und deine Bestellung retournieren.

3. Klicke dazu auf folgenden Link und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du bestellt hast: https://ergobag.de/account/orders.

4. Gib deine E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein, wenn du schon für das Kundenkonto registriert bist. Wenn du als Gast bestellt hast und bisher noch keinen Zugang zum Kundenkonto hast, dann klicke auf den Reiter "Registrieren" und erstelle dir ein Passwort, um deine Bestellhistorie einzusehen.

5. Gehe dann in die Bestelldetails deiner Bestellung und scrolle bis zum "Bestellung retournieren"-Button.

6. Hier kannst du dann das zu retournierende Produkt und den Retourengrund auswählen und bekommst alle weiteren Informationen angezeigt, um das Paket an uns zurück zu schicken.

Lizenz-(Kinderhelden Kletties) & Foto-Kletties der beyounic GmbH

Wenn du mit deinem Lizenz- und/oder Foto-Klettie nicht zufrieden bist, kontaktiere bitte die beyounic GmbH, die für Rücksendungen und Reklamationen des Produktes verantwortlich sind. Informationen findest du unter: https://www.beyounic.de/de/faq/

FAQs Retoure


Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem deine Rücksendung bei uns angekommen ist, wird dir der Betrag auf demselben Zahlungsweg erstattet, auf dem du deine Bestellung bezahlt hast. Bitte beachte, dass ein direkter Umtausch leider nicht möglich ist.

Kann ich auch einen Artikel umtauschen?

Ein direkter Umtausch in ein anderes Produkt ist leider nicht möglich. Solltest du ein anderes Produkt wünschen, bitten wir dich deine Bestellung zu retournieren und erneut zu bestellen.

Wie kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zurücksenden?

Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen retournieren möchtest, kannst du sie gern in einem Paket an uns zurückschicken. Hierbei ist es sehr wichtig, dass du dem Paket das ausgefüllte Widerrufsformular beilegst. Fülle bitte für jede Bestellung ein eigenes Formular aus.

Woher weiß ich, wie der Status der Retoure ist und wann erfolgt die Erstattung?

Um den Status der Retoure festzustellen, überprüfe bitte zuerst einmal die Sendungsverfolgung anhand der Sendungsnummer deines Retourenscheins. Hier kannst du sehen, wann die Retoure bei uns angekommen ist. Innerhalb ca. einer Woche erhältst du dann die Gutschrift per E-Mail und kurz danach die Erstattung auf demselben Wege wie du gezahlt hattest.
Sollte das Paket bereits seit mehr als 7 Werktagen bei uns eingegangen sein und es ist noch keine Erstattung erfolgt, wende dich bitte mit deinen Bestelldaten und der Sendungsnummer des Retourenscheins direkt an unser Customer Happiness Team.

Mein Produkt ist defekt

Wenn du innerhalb der Garantie- bzw. Gewährleistungszeit einen Defekt feststellst, bitten wir dich, unser Reklamationsformular auszufüllen. Weitere Informationen findest du unter dem Punkt Reklamation.

Widerrufsrecht

FOND OF gewährt Ihnen zusätzlich zu ihren gesetzlichen Rechten eine freiwillige Rückgabegarantie von 30 Tagen ab Erhalt der Ware, sofern diese vollständig ist und sich im selben Zustand befindet wie bei Erhalt. Sie können sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung unter § 4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ) vom Vertrag lösen, indem Sie (1) die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an


FOND OF GmbH – Retoure B2C c/o dadada GmbH Heinrich-Barth-Straße 16 53881 Euskirchen

zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. (2) Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. (3) Wenn Sie Waren in Übereinstimmung mit der freiwilligen Rückgabegarantie zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.