Mit etwas Kreativität wird aus einer alten PET-Flasche ein süßes Osterhasen-Nest. Da macht die Ostereiersuche gleich noch mehr Spaß!
Das benötigt ihr:
Schritt 1: Schneidet den unteren Teil der PET-Flasche mithilfe des Cutter-Messers ab. Vorsicht – das sollten lieber die Eltern übernehmen!
Schritt 2: Der untere Teil der PET-Flasche wird nun weiß angemalt. Dazu eignet sich beispielsweise Acrylfarbe.
Schritt 3: Aus der Pappe werden nun eine Nase und insgesamt vier Ovale für die Ohren ausgeschnitten, wobei zwei ein wenig größer sein sollten als die anderen beiden. Die größeren Ovale werden ebenfalls weiß angemalt.
Schritt 4: Die kleinen Ovale werden nun auf die großen Ovale geklebt und von innen an der PET-Flasche mit Kleber befestigt. Die Nase wird mittig unter den Ohren auf der PET-Flasche aufgeklebt. Mit einem Edding muss nun noch das Hasengesicht aufgemalt werden.
Zuletzt kann das Osternest nach Lust und Laune befüllt werden. Wie wär´s mit etwas Stroh und bunten Eiern? Oder einem kleinen Blumentopf?
Kleiner Geheimtipp: Wenn ihr etwas Filz-Stoff auf das Osternest klebt, haften sogar die ergobag-Kletties daran. So wird euer Osternest noch bunter!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln und ein frohes Osterfest!